Programm Samstag


 

Rietsporthalle

09.20 – 12.00 Uhr

Wettspiele (siehe separaten Wettspielplan)

 

13.50 – 15.30 Uhr

 

Festzelt

ab 9.00 Uhr

Festwirtschaft

 

12.00 – 13.00 Uhr

Konzert Feldmusik Jona

 

13.00 – 13.45 Uhr

Konzert Musikgesellschaft Amden

 

15.30 – 16.00 Uhr

Konzert Musikverein Eintracht Kaltbrunn

 

16.00 – 16.30 Uhr

Konzert Musikgesellschaft St. Gallenkappel

 

18.15 – 19.30 Uhr

Konzert Musikgesellschaft Harmonie Weesen

 

18.15 – 19.15 Uhr

Ehrungen, Rangverkündigung

 

19.15 Uhr

Nachtessen

 

19.30 – 20.30 Uhr

Konzert Fürstenländer Musikanten

 

21.00 Uhr

Fäaschtbänkler – die Party-Band aus dem Rheintal

Wiesn-Stübli

ab 11.00 Uhr

Festwirtschaft

 

11.00 – 12.30 Uhr

Unterhaltung mit der Blechkollision

 

13.00 – 14.30 Uhr

Unterhaltung mit dem Trio Äschegruess

 

15.00 – 16.30 Uhr

Unterhaltung mit der Blaskapelle Turicum

 

20.00 – 23.00 Uhr

Unterhaltung mit der Stegreifgruppe Stein

 

23.30 – 02.00 Uhr

Unterhaltung mit dem Duo Hoch-Ybrig mit Andi

Zentrumplatz

15.00 – 18.00 Uhr

Festwirtschaft / Grill

 

15.15 – 16.00 Uhr

Konzert Musikgesellschaft Schänis

 

16.00 – 16.30 Uhr

Konzert Musikverein Harmonie Uznach

 

16.30 – 17.00 Uhr

Konzert Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke

Schulhausplatz–Dorf–Rietsporthalle

17.00 – 18.00 Uhr

Festumzug 

Top-Egg-Bar

ab 15.00 Uhr

Barbetrieb



Bei schlechtem Wetter entfallen die Platzkonzerte auf dem Zentrumplatz und der Festumzug.



UNTERHALTUNG IM WIESN-STÜBLI

Blechkollision
11.00 –12.30 Uhr


Blechkollision besteht aus sieben hoch motivierten jungen Musikanten, die Spass an der Blasmusik haben und diese Freude gerne mit möglichst vielen Leuten teilen. Das Repertoire umfasst abwechslungsreiche Stücke wie traditionelle Märsche und Polkas sowie moderne Kompositionen aus den Sparten Pop und Rock.




Trio Äschegruess
13.00 –14.30 Uhr

Die Gemütlichkeit kommt beim «Trio Äschegruess» nie zu kurz. Zügig wird es bei einem flotten Schottisch und geschunkelt wird zu Walzerklängen. So ist das Programm. 
Christian Stucki, Markus Gadient und Mario Steiner freuen sich, wenn auch du zu uns höckelst und einhängst. Auf gehts!



Blaskapelle Turicum
15.00 –16.30 Uhr


Die Blaskapelle Turicum wurde 1975 als eine der ersten Blaskapellen in der Stadt Zürich gegründet. Zurzeit pflegen unter der musikalischen Leitung von Marcel Stöckli 12 engagierte Musikanten vor allem die böhmische und mährische Blasmusik. Flotte Polkas, melodiöse Walzer, spritzige Märsche, aber auch moderne Unterhaltungsnummern und solistische Arrangements gehören zum heutigen Repertoire der Blaskapelle Turicum. Lassen Sie sich vom Sound der «BT» überraschen …




Stegreifgruppe Stein AR
20.00 – 23.00 Uhr


Ob Zäuerli, Schlager, Oberkrainer oder böhmische Musik; wir 8 Freunde haben einfach Spass daran, mit unserer Musik Freude und Stimmung zu verbreiten. 
100 % ohne Strom, dafür 100 % mit Herz.

 





Duo Hoch-Ybrig mit Andi
23.00 – 2.00 Uhr


Das Duo Hoch-Ybrig mit Andi besteht aus 3 jungen, talentierten Musikern. Da bei uns die «Live-Musik» grossgeschrieben wird, spielen wir alle Instrumente selbst.
Im Duo Hoch-Ybrig spielen hauptsächlich Marco und Ronny, aber öfters sind wir auch mit Andreas zu dritt unterwegs. Marco, der in Unteriberg SZ zu Hause ist, spielt leidenschaftlich seinen Kontrabass und E-Bass. Andreas aus Flawil SG spielt Akkordeon und Gitarre. Der jüngste von uns dreien ist Ronny aus Bilten GL. Er spielt die Steirische Harmonika und Gitarre. Wir spielen von Oberkrainermusik zu Schlager und – wenn es die Stimmung zulässt – auch Country-Lieder. Kurz und bündig gesagt: alles, was man aus Akkordeon/Steirische Harmonika, Gitarre und Bass herausholen kann. 



UNTERHALTUNG IM FESTZELT


Fürstenländer Musikanten Reichenburg
19.30 – 20.30 Uhr

Im Jahr 2006 wurden die Fürstenländer Musikanten (FLM), auf Initiative einiger langjähriger und «spielverrückter» Mitglieder der Musikgesellschaft Reichenburg gegründet. Aktuell besteht die Formation aus 16 Mitgliedern und wird von Kari Büsser musikalisch geleitet. 


Der Name «Fürstenländer Musikanten» bezieht sich auf historische Grundlagen. Der «Hof zu Reichenburg» gehörte nach geschichtlicher Überlieferung dem «Fürstenhof zu Rapperswil» an, somit war Reichenburg auch ­«Fürstenland». 


Das Repertoire der FLM umfasst vor allem böhmische Blasmusik, aber auch Solostücke und leichte Unterhaltung. Alle Kompositionen werden mit viel Herzblut und Spielfreude vorgetragen. Wir durften bereits bei Anlässen in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland auftreten. Wir freuen uns auf weitere musikalische Herausforderungen und Auftritte.


«FLM – eifach gmögig und gmüetlich»





FäaschtBänkler
21.00 – 23.30 Uhr

Die FäaschtBänkler sind begnadete Musiker, coole Hitschreiber, stimmungs­volle Entertainer und gleichzeitig bodenständig – «die Jungs von nebenan». Mit ihrer volksmusiknahen Instrumentierung haben sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Bühnen einen einzigartigen Popsound entwickelt: Blowpop!

Ihr Musikstil setzt sich aus Elementen der Blas-, House-, Pop- und Elektro-Musik zusammen.
Die Jungs sind auf den grossen Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit ihren letzten CDs landeten sie in diesen Ländern in den Charts.


Auch auf YouTube sind die FäaschtBänkler längst keine Unbekannten mehr: Songs wie «Eskalation», «Welt voller Wunder», «Partyplanet», die ganzen Genre-Medleys und «Can You English Please» haben Millionen Klicks und Letzterer wurde 2021 sogar zwei Mal mit Gold ausgezeichnet.

Das aktuelle Album «Wir sehn uns wieder» ist ihre siebte Veröffentlichung und 2022 sind gleich zwei weitere Alben in Planung. Da wird bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei sein.